Vergleich Heimtrainer HT 3 Test

Published on Mai 16th, 2013 | by Heimtrainer

0

Christopeit Heimtrainer HT 3 im Überblick

Einen besonders tiefen Einstieg verspricht die Produktbeschreibung des Christopeit HT 3 Heimtrainers. Das Heimtrainer-Portal analysiert, wo seine Stärken und Schwächen liegen.

Aufbau: Hier sollten am besten 4 Hände zupacken. Aber mit etwas Geschick lässt sich der Heimtrainer von Christopeit auch alleine aufbauen. Die Anleitung ist klar strukturiert und erläutert jeden Schritt ausreichend.

Verarbeitung: Mit 34 Kg ist das Modell sehr robust und stabil und kann deswegen auch von Personen mit bis zu 150 Kg Körpergewicht genutzt werden. Es steht fest auf dem Boden und wackelt nicht. Die Geräuschentwicklung ist sehr gering und die Schwungmasse liegt bei einem sehr ordentlichen Wert von ca. 10 Kg, d.h. der Hometrainer läuft rund und leise. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Computer/Display: Das Display ist zweckmäßig und zeigt die üblichen Funktionen wie Zeit, Geschwindigkeit, den ungefähren Kcal Verbrauch, die zurückgelegte Entfernung und den Puls an. Eine Eingabe von Grenzwerten ist auch möglich. Trainingsprogramme sind nicht integriert. Die Pulswerte werden von den Handpulssensoren übertragen.

Einstellungsmöglichkeiten: Der Sattel ist sowohl in der Höhe als auch horizontal und der Lenker im Neigungswinkel verstellbar. Das bietet ausreichend individuellen Spielraum zum Einstellen der optimalen Sitzposition. Der Widerstand ist in 8 Stufen regelbar, was auch dem Standard für Heimtrainer entspricht. Der höchste Widerstand dürfte auch für schon trainierte Nutzer ausreichend sein.

Preis-/Leistungsverhältnis: Mit dem HT3 bekommt man einen stabilen Heimtrainer mit einer sehr guten Schwungmasse für einen reibungslosen Rundlauf. Vor allem etwas schwerere Menschen dürften hier voll ihre Kosten kommen. Dennoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim AL 1 noch etwas besser.

Fazit: Hier findet man einen grundsoliden Heimtrainer zum angemessenen Preis vor. Man hat aber bei diesem Modell immer das Gefühl, dass da noch etwas mehr drin gewesen wäre. Aber nichtsdestotrotz sind alle wichtigen Funktionen an Bord und das Heimtrainer-Portal kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Das Produkt im Amazon Shop ansehen

 

Zusammenfassung der Produktmerkmale:

  • Magnet-Brems-System
  • ca. 10 kg Schwungmasse
  • 8 Stufen Widerstand
  • Sattel in Höhe und horizontal verstellbar
  • Lenker Neigungswinkelverstellbar
  • LCD Display
  • Maximales Personengewicht: 150 Kg
  • Gewicht Heimtrainer: 34 Kg


About the Author



Back to Top ↑